Die Anteilsscheine des Halbleiterunternehmens haben sich seit dem Zwischentief vom vergangenen März in den vergangenen 52 Wochen mehr als verdreifacht. geht da noch mehr für die Käufer? Was sagt die Charttechnik?

Hier steht eine technische Korrektur an

Nach der Kursverdreifachung im vergangenen Jahr ging den Käufern zuletzt ein wenig die Puste aus - abzulesen an einer Keilformation im Tageschart. Diese Formation trägt nach einer Rally zuvor tendenziell einen bärischen Charakter und wurde in den vergangenen Handelstagen auch entsprechend auf der Unterseite aufgelöst.

So lange der EMA50 im Tageschart nicht zügig per Tagesschluss zurückerobert werden kann ist der Weg des geringsten Widerstands bei der Infineon-Aktie kurzfristig südwärts bis in den Bereich der Horizontalunterstützung im Bereich 31 EUR.

Wird diese unterboten, wäre der Weg frei für einen Rücksetzer in den Bereich 27,80 bis 28,50 EUR. Ein Rutsch in die genannte Zone ist das favorisierte Szenario für die kommenden Wochen, so lange kein Tagesschlusskurs oberhalb der 35 EUR-Marke gelingt.

Coin bit Ahnung, um was es bei Kryptos geht? Oder auch schon länger dabei? Sascha Huber ist einer der bekanntesten Krypto-Experten für Kryptowährungen und hat Tipps für Einsteiger und Profis. Jetzt Krypto Trader 14 Tage kostenlos testen

INFINEON-Aktie-steht-vor-wichtiger-Entscheidung-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Infineon Aktie Chartanalyse Tageschart