Intel - Kürzel: INTC - ISIN: US4581401001

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 21,81 $

    Rückblick: Der Kurs der Intel Aktie kam in den vergangenen Wochen seit dem Hoch bei 24,37 $ wieder spürbar zurück. Dabei konnte auch die Unterstützung bei 21,27 $ keinen ausreichenden Halt geben und erst bei 19,90 $ zeigte sich wieder deutlicheres Kaufinteresse. Kurzfristig lässt sich im Chart eine bullische Wochenkerze ausmachen, die derzeit durch weiter anziehende Notierungen bestätigt wurde. Damit erhalten die mittelfristig orientierten Investoren vor allem vom Wochenchart noch Unterstützung, der weiterhin einen intakten Aufwärtstrend anzeigt.

    Charttechnischer Ausblick: Der Rücksetzer in der Intel Aktie in den vergangenen Wochen war schon deutlich, deutlicher als er hätte aus charttechnischer Sicht sein müssen. Dies mahnt die Käufer durchaus zur Vorsicht. Oberhalb von 20,00 $ aber könnte nun weiteres Kapital in die Aktie fließen. Kursgewinne bis auf 24,75 – 25,29 $ wären in der Folge möglich.

    Kritisch wird es nun bei einem Rückfall unter 20,00 $. Damit bahnt sich eine Umkehr an, der zunächst weitere Verkäufe bis auf 18,90 $ folgen sollten.

    Kursverlauf vom 23.03.2007 bis 03.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting