• Intel Corp. - Kürzel: INL - ISIN: US4581401001
    Kursstand: 34,90 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Intel Corp. - WKN: 855681 - ISIN: US4581401001 - Kurs: 34,90 $ (NASDAQ)

Die Intel-Aktie macht heute mit einem satten Kursaufschlag von sich reden und erreiche eine kurzfristige Abwärtstrendlinie. Mit dem erfolgreichen Test des EMA50 könnte eine klassische dreiteilige Konsolidierung beendet worden sein. Zumindest das Hoch bei 35,56 $ sollte kurzsichtig noch erreicht werden können. Fällt auch dieser Widerstand, wäre der Weg bis zur langfristig wichtigen Marke von 37,50 $ geebnet. Dieser Widerstand reicht schon mehr als zwölf Jahre zurück.

Bereits das Zwischentief bei 33,63 $ sollte wenn möglich jetzt nicht mehr unterschritten werden. Ansonsten könnte das Tief bei 32,39 $ mitsamt des darunter liegenden Gaps noch einmal zum Thema werden.