• Intel Corp. - Kürzel: INL - ISIN: US4581401001
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 50,735 $

Ein starker Chipsektor verhalf der Intel-Aktie im Rahmen der letzten Aufwärtsbewegung wieder zu einem neuen Allzeithoch. Das Momentum ist sowohl im Sektor als auch in diesem Einzelwert respektabel. Dennoch sollte kurzfristig ein Rücksetzer eingeplant werden. Erstens ist die Aktie mit rund 15 Prozent Performance innerhalb eines Monates deutlich überhitzt, zweitens läuft der Kurs direkt auf die deckelnde Trendlinie bei rund 52,00 USD bis 53,00 USD.

ANZEIGE

Vor der Korrektur ist auch ein kurzfristiger Test neuer Hochs nicht auszuschließen. Im Rahmen einer potentiellen Korrektur hingegen ist im Bereich von 47,08 USD mit einer Gegenwehr der Käufer zu rechnen. In diesem Fall wäre die solide Momentum-Aktie für eine erneute Spekulation auf den nächsten Swing wieder für einen akzeptablen Preis zu haben.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Intel-Aktie

Einfühung: So interpretieren Sie technische Analysen auf GodmodeTrader