Intel - Kürzel: INTC - ISIN: US4581401001

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 21,93 $

    Rückblick: Bis zum heutigen Tag, an dem die Aktien von Intel massiv zulegen können, ähnelten sich die Kursverläufe aktuell und vom Januar. Das Risiko, dass die Käufer abermals am Widerstand bei 21,18 $ scheitern ist mit dem heutigen Kurssprung jedoch deutlich gesunken, sofern die Kursgewinne möglichst auch per Tagesschluss gehalten werden können.<br><br>Charttechnisch wechselte die Aktie damit von neutral auf bullisch. Die Range der vergangenen Monate kann deutlich durchbrochen und damit eine seitwärts gerichtete Konsolidierung nach oben aufgelöst werden. Im Rahmen dieser konsolidierte Intel die vorangegangene Rally auf relativ hohem Niveau aus.

    Charttechnischer Ausblick: Jetzt gilt es in der Intel Aktie, denn fällt der Kurs nicht wieder nachhaltig unter 20,95 $ zurück, eröffnet sich den Bullen die Chance auf eine Rally bis in den Bereich von 25,00 $.
    Unterhalb von 20,95 $ aber könnte das Chartbild noch einmal kippen und ins Bärenlager wechseln. Eine Verkaufswelle bis auf 18,90 $ wären dann noch möglich.

    Kursverlauf vom 30.06.2009 bis 16.03.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting