Intershop Communications - WKN: A0EPUH - ISIN: DE000A0EPUH1

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,129 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Intershop vollzog in den letzten Wochen eine wahre Kursexplosion, unter sehr hohen Umsätzen schoss der Aktienkurs in mehreren Etappen nach oben.

    Bei 3,60 Euro wurde der höchste Stand seit Anfang 2008 markiert, bevor es zu einem heftigen Rücksetzer an die letzte Ausbruchsmarke bei 2,90 Euro kam. Von dort aus prallt der Wert wieder nach oben hin ab.

    Charttechnischer Ausblick: Der Rücksetzer wäre ausreichend, eine Stabilisierung und anschließende Rallyfortsetzung jetzt das Idealszenario. Weiter steigende Kurse bis 4,05 und an das Hoch aus 2007 bei 4,28 Euro werden in den kommenden Wochen und Monaten von hier aus möglich.

    Unter 2,67 Euro sollte die Intershop Aktie jetzt nicht mehr per Tagesschluss zurückfallen, ansonsten kann es zu einer tiefen Korrektur bis 2,45 - 2,50 oder ggf. 2,31 Euro kommen.

    Kursverlauf vom 16.07.2010 bis 13.07.2011 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert