• Intuit Inc. - Kürzel: ITU - ISIN: US4612021034
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 282,850 $

Intuit ist ein großer Softwarekonzern, der vorrangig in den Bereichen Finanzen, Buchhaltung und Steuern tätig ist. Intuit fokussiert sich hierbei fast ausschließlich auf den Heimatmarkt USA. Produkte sind beispielsweise TurboTax, eine Steuersoftware, oder das Accountingprogramm QuickBooks. 2016 verkaufte Intuit sein früheres Flaggschiff-Programm Quicken an H.I.G. Capital.

Analysten gehen davon aus, dass Intuit auch in den kommenden beiden Jahren Umsatz und Gewinn weiter steigen wird. Allerdings nur im Bereich von 10 %. Dem gegenüber stehen KUVs von 10 und 9 und KGVs von 44 und 39. Von einer sportlichen Bewertung in diesem Fall zu sprechen, wäre noch arg untertrieben, aber man ist es in den USA ja inzwischen schon fast gewohnt.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Aus charttechnischer Sicht sieht der Wert dagegen weiterhin bzw. wieder interessant aus, zumindest für einen Trade. In der Vorwoche wurde eine schräg angeordnete Pullback-Linie überwunden, die man auch als Trigger einer Bodenformation bewerten könnte. Der Weg bis in die Widerstandszone zwischen 294 und 295,80 USD wäre nun frei. Etwas darüber kann man ein Fibonacci-Ziel bei 303 USD veranschlagen.

Absicherungen können bereits unter das Zwischentief bei 272,09 USD eingezogen werden. Mittelfristig sehr gut abgesichert ist der Wert darüber hinaus zwischen 262 und 260 USD.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 6,78 7,53 8,32
Ergebnis je Aktie in USD 5,89 6,45 7,24
Gewinnwachstum 9,51 % 12,25 %
KGV 48 44 39
KUV 10,9 9,8 8,8
PEG 4,6 3,2
Dividende je Aktie in USD 1,88 2,12 2,12
Dividendenrendite 0,66 % 0,75 % 0,75 %
*e = erwartet
INTUIT-Da-ist-wieder-Schwung-drin-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Intuit-Aktie