Intuit Inc. - Kürzel: INTU - US4612021034

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 37,59 $

    Rückblick: Auch das gibt es derzeit im US Markt, Aktien, die erst in dieser Woche auf ein neues 10-Jahreshoch klettern konnten und so die laufenden mittelfristigen Aufwärtstrends direkt bestätigen. Eine dieser Aktien ist die im Nasdaq 100 gelistete Intuit, die erst gestern mit 37,92 $ ein solches Hoch markierte. Damit zeigt sich die Aktie weiterhin bullisch und oberhalb von 33,24 $ ist der laufende Bullenmarkt vollkommen intakt.

    Dieser startete bereits im Dezember 2008. Hier wurde die Aktie noch bei 20,18 $ gehandelt, bevor die Kurse wieder nach oben hin abdrehen konnten. Eine erste größere Bestätigung des Bullenmarktes fand dabei mit dem Bruch der langfristigen Abwärtstrendlinie statt, dem sich nun neue Mehrjahreshochs anschlossen.

    Charttechnischer Ausblick: In der Intuit Aktie haben weiter die Käufer das Sagen und auf Sicht der kommenden Wochen wären Kursgewinne bis auf 40,60 $ möglich. Mittelfristig scheinen nun sogar die alten Hochs bei 44,88 $ in greifbare Nähe zu rücken. Zwischenzeitliche Korrekturen müssten auf dem Weg dorthin jedoch eingeplant werden.

    Unter 34,40 $ aber sollte die Aktie nun nicht mehr zurückfallen. Damit dürfte die aktuelle Kaufwelle beendet sein und eine ausgedehntere Konsolidierung wäre zu erwarten. Aber erst wenn die Aufwärtstrendlinie bei ca. 31,60 $ fällt, muss der Bullenmarkt als solches in Frage gestellt werden.

    Kursverlauf vom 30.03.2007 bis 17.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting