• iRobot Corp. - Kürzel: I8R - ISIN: US4627261005
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 83,510 $

Seit einigen Wochen kommt die iRobot-Aktie nicht mehr wirklich vom Fleck. Zwar gab es letzte Woche noch ein weiteres Verlaufshoch bzw. Jahreshoch, doch dann überwiegten die Gewinnmitnahmen. Es entstand eine bärische Wochenkerze mit einem Schlusskurs bei 83,51 USD. Das Wochenhoch lag knapp unter der 90,00 USD-Marke. Rein charttechnisch betrachtet dürften in den kommenden Wochen nun die Verkäufer die Oberhand gewinnen.

Ziel 70 USD

Die bärische Wochenkerze würde von den Marktteilnehmern bestätigt werden, falls in dieser Woche der Titel unter 80,00 USD schließt. Aber auch mit dieser bärischen Kerzenkombination der letzten Wochen könnten spekulative Marktteilnehmer auf einen Rücksetzer bis ca. 70,00 USD spekulieren. Der Stopp müsste jedoch zwingend am letzten Hoch bei 89,26 USD platziert werden. Das Chance-Risiko-Verhältnis läge in diesem Fall bei rund 2.

An der 70,00 USD-Marke könnte Korrekturbewegung dann bereits wieder enden.


Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren


IROBOT-Mit-bärischer-Wochenkerze-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
iRobot Corp.