• Johnson & Johnson - Kürzel: JNJ - ISIN: US4781601046
    Börse: NYSE / Kursstand: 150,090 $
WERBUNG

Die Aktie des amerikanische Pharmaunternehmens Johnson & Johnson befindet sich in einer langfristigen Rally. Diese startete schon Anfang der 1990er Jahre. Sie wurde zwar immer mal wieder unterbrochen, aber nicht gebrochen. Eine größere Unterbrechung gab es nach dem Hoch bei USD 148.32. Nach diesem Hoch bewegte sich der Wert zwei Jahre auf hohem Niveau seitwärts. Dabei fiel er schon früh auf ein Tief bei USD 118.62 zurück. Am 17. Januar 2020 kam es erstmals zu einem Tagesschlusskurs über USD 148.32. Seit 23. Januar gab es keinen Tagesschlusskurs mehr unter dieser Marke. In der Spitze kletterte der Wert bereits auf das aktuelle Allzeithoch bei USD 154.50. In den letzten Tagen gab es allerdings einige Gewinnmitnahmen.

Wo bieten sich neue Chancen?

Das Chartbild der Aktie von Johnson & Johnson macht trotz der letzten Verluste einen bullischen Eindruck. Denn die Aktie ist gerade erst aus einer zweijährigen Konsolidierung nach oben ausgebrochen. Die Long-Szenarien: Die aktuellen Gewinnmitnahmen können noch etwas andauern. Im Idealfall setzt die Aktie auf USD 148.32 zurück. Anschließend könnte sie die Rally der letzten Wochen und Monate fortsetzen. Ein Anstieg in Richtung USD 160 und später sogar in Richtung USD 184.47 erscheint möglich. Die Short-Szenarien: Sollte es allerdings zu einem stabilen Rückfall unter USD 148.32 kommen, dann würde sich das Chartbild etwas eintrüben. In diesem Fall müsste mit Abgaben in Richtung USD 140 oder sogar USD 137.49 gerechnet werden.

JOHNSON-JOHNSON-Nur-ein-kleiner-Rücksetzer-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Johnson & Johnson - Aktie

JOHNSON-JOHNSON-Nur-ein-kleiner-Rücksetzer-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Tipp: Als GodmodePRO-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive. Analysen aus GodmodePRO werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax 14 Tage kostenlos testen!