Joy Global - Kürzel: JOYG - ISIN: US4811651086

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 77,76 $

    WERBUNG

    Rückblick: Nachdem sich die Joy Global Aktie zur Jahresmitte vom dreistelligen Kursbereich verabschiedete, startete eine scharfe Korrekturbewegung von mehr als 40,00 $ je Aktie. Anfang Oktober, bei 57,48 $, fand dieser Abverkauf zunächst ein Ende und trieb die Aktie wieder steil nach oben.

    Erst am 18. Oktober bildete die Aktie hierbei ein Hoch bei 80,61 $ aus und überwand zudem die seit August etablierte Abwärtstrendlinie. Jetzt sollte die Aktie allerdings diesen Ausbruch dynamisch bestätigen um nicht doch wieder in den Kursverfall überzugehen.

    Charttechnischer Ausblick: Oberhalb des gleitenden Durchschnitts EMA50 (blaue Linie) bleiben die Aussichten für die Aktie ungetrübt mit der Tendenz einer Rally-Fortsetzung bis 83,29 und überdies ggf. bis nahe an den 100,00-$-Bereich heran. Für Dynamik wäre folglich noch genügend Spielraum.

    Kippt die Aktie jedoch wieder stärker zurück und unterschreitet neben dem EMA50 auch noch das Niveau von 74,51 $, sollten zügige Abgaben bis 67,72 berücksichtigt werden. Bei anhaltender Kursschwäche könnte die Aktie auch bis hin zum Jahrestiefs bei 57,48 $ korrigieren.

    Kursverlauf vom 10.03.2011 bis 19.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.