• Jungheinrich AG - Kürzel: JUN3 - ISIN: DE0006219934
    Kursstand: 53,03 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Jungheinrich AG - WKN: 621993 - ISIN: DE0006219934 - Kurs: 53,03 € (XETRA)

Die Junheinrich-Aktie wurde vor einigen Tagen an dieser Stelle vorgestellt. Grund war ein möglicher Doppelboden im Bereich der Unterstützung bei 48,20 Euro, der die Aktie nach oben hieven sollte. In der Tat erreichte der Wert das Kursziel von 53,00 Euro und pendelt bereits seit über einer Woche unterhalb einer maßgeblichen Trendlinie seitwärts. Ein Anstieg über diese Trendlinie mit Kursen oberhalb 53,30 Euro (Tagesschlusskurs beachten!), vor allen Dingen aber über das Hoch bei 54,71 Euro dürfte den Startschuss für eine Rallybeschleunigung in Richtung 59,00 Euro liefern.

Bereits der EMA50 hat sich in den vergangenen Tagen als solide Unterstützung erwiesen. Wird er aufgegeben, könnte der Wert noch einmal in Richtung 48,50 Euro und damit in Richtung des EMA200 abdrehen. Erst unterhalb des Doppeltiefs bei 48,20 Euro wäre die Bodenbildung aber endgültig gescheitert.