Kakao (Liffe) im adjustierten Endloskontrakt: 1.001 GBP

    Aktueller Wochenchart (log) seit August 2002 (1 Kerze = 1 Woche).

    Rückblick: Im Oktober 2002 kam es bei Kakao zur Ausbildung eines Rallye-Hochs bei 1.636 GBP. Es folgte eine starke Korrektur, in der der Kursverlauf bis in den Bereich 733 GBP im Juli 2004 abgeben musste. Ab Mitte 2004 konnte sich Kakao dann wieder stabilisieren und ging in eine ausgedehnte Seitwärtsbewegung in der Form einer symmetrischen Dreiecksformation über. Diese wurde Mitte Juni jetzt mit dem Ausbruch über den bei 905 GBP liegenden Abwärtstrend nach oben aufgelöst, ebenso erfolgte dabei der Bruch der exp.GDL 200 (rot). Es kommt bereits zu einem Anstieg in den Bereich der bei 992 GBP liegenden Widerstandsmarke.

    Charttechnischer Ausblick: In diesem Kursbereich kann es zunächst wieder zu einem Rücksetzer kommen, was aber nicht negativ zu werten wäre. Solange Kakao dabei nicht wieder unter den gebrochenen Abwärtstrend zurück fällt, bleibt das neu generierte mittelfristige Kaufsignal aktiv. Darüber sind dann durchaus 1.093-1.135 GBP erreichbar.

    Chart erstellt mit Metastock Professional