Ticker-Symbol: CC
Kontraktumfang: 10 metric tons (Tonnen) Rohkakao Kontraktmonate: März, Mai, Juli, September und Dezember
Tick-Größe: US-$ 1/metric ton (US-$ 10/Kontrakt); alle Preisangaben in US-Dollar pro metric ton
Handelszeiten: Parkett ("open outcry"): Montag - Freitag, 8:00 - 11:50 Uhr New Yorker Zeit, die Schlusshandelsphase beginnt um 11:45 Uhr.

Future auf Kakao (CC) im adjustierten Endloskontrakt (NYBOT) - Kurs: 1439,00 US-Dollar

Aktueller Tageschart (log) seit März 2005 (1 Kerze = 1 Tag).

Diagnose: Die Stabilisierungstendenzen im Future auf Kakao (CC) im adjustierten Endloskontrakt oberhalb der massiven Unterstützung bei 1300,00 US-Dollar waren das Fundament für einen bullischen Kursausbruch über die kurzfristige Kaufmarke eines kleinen Doppelboden bei 1363,00 US-Dollar. Der exp. GDL (EMA200/rot) notiert aktuell bei 1439,66 US-Dollar und wurde im Zuge der gestarteten Aufwärtsbewegung bullisch geschnitten, aktuell dient er als Unterstützung. In den vergangenen Handelstagen prallte der Future erneut an der wichtigen Kaufmarke bei 1500,00 US-Dollar nach unten ab. Die Bedeutung dieses Widerstandes wird dadurch ein weiteres Mal bestätigt.

Prognose: Der nächstliegende nennenswerte Widerstand notiert bei 1500,00 US-Dollar. Er bietet das Potenzial eines langfristigen Kaufsignals. Ein erstes Etappenzial notiert im Bereich des Abwärtstrends seit Februar 2003 bei 1700,00 US-Dollar. Im Anschluss dürfte der Future auf Kakao bis zur historischen Abwärtstrendlinie seit 1977 bei 2200,00 US-Dollar ansteigen. Die maßgeblich entscheidende Unterstützung bei 1300,00 US-Dollar sollte nicht unterschritten werden, um die bullischen Ambitionen aufrecht zu erhalten.

Chart erstellt mit Metastock Professional

Übrigens handle ich bei JFD und auf Echtzeitkursen basierend den DAX. Sie können das auch: Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und mit den Rabatt-Vorteilen den Wellen folgen.