KB Home - Kürzel: KBH - ISIN: US48666K1097

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 22,67 $

    Innerhalb eines intakten Aufwärtstrendkanals markiert die Aktie von KB Home in dieser Woche ein neues Verlaufshoch und generiert damit ein prozyklisches Kaufsignal. Aus der vorangegangenen Konsolidierung wie auch dem Trendkanal lässt sich damit ein Kursziel von 26,00 $ ermitteln. Nach dem neuen Hoch sollte das letzte markante Tief im Chart bei 19,68 $ nicht mehr unterschritten werden, da ansonsten die Reihe ansteigender Tiefpunkte durchbrochen wäre. In diesem Fall würde sich eine längere Konsolidierung abzeichnen.

    Bereits ein Rückfall unter das Ausbruchslevel bei 22,50 $ wäre mit Vorsicht zu genießen. Unterhalb von 19,68 $ müsste mit einem Test des EMA200 gerechnet werden.

    Kursverlauf vom 06.11.2012 bis 29.04.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.