KBC - WKN:854943 - ISIN:BE0003565737

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 36,50 Euro

    Rückblick: Die Aktie von KBC fiel ab Oktober 2008 förmlich in sich zusammen. Damals wurde ein eh schon starker Abverkauf noch einmal massiv beschleunigt. Dieser Abverkauf hatte bereits mit dem Allzeithoch bei 106,24 Euro im Mai 2007 eingesetzt. Bis auf 5,02 Euro fiel der Kurs der Aktie im März 2009 ab.

    Nach diesem Tief erholte sich der Wert sehr stark. Über seine Zwischenstation bei 24,79 Euro zog der Wert auf 39,90 Euro an. Seit diesem Hoch aus dem Oktober konsolidiert er seitwärts. Im Tief fiel er dabei auf 26,05 Euro zurück. Anfang Mai notierte die Aktie noch einmal in der Nähe dieses Tiefs. Seitdem wird der Wert wieder mehrheitlich gekauft. Der Kurs der Aktie zieht also deutlich an.

    Aktuell notiert der Wert nur noch kapp unter dem Abwärtstrend seit Oktober. Dieser Trend liegt aktuell bei 37,13 Euro.

    Charttechnischer Ausblick: Gelingt der Aktie von KBC ein Ausbruch über 37,13 Euro auf Wochenschlusskursbasis, dann wäre ein starker Rallyschub zu erwarten. Die Aktie könnte dann in Richtung 55,00 Euro ansteigen.

    Sollte die Aktie aber unter den kurzfristigen Aufwärtstrend bei aktuell 30,97 Euro zurückfallen, droht ein Abverkauf in Richtung 26,05 - 24,79 Euro

    Kursverlauf vom 13.07.2007 bis 05.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting