KBC - WKN:854943 - ISIN:BE0003565737

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 26,71 Euro

    Noch vor einigen Tagen sah es so aus, als könnte die Aktie von KBC bald ein neues Kaufsignal generieren. Dieses Signal ist aber inzwischen in weite Ferne gerückt. Denn die Aktie musste einen Rückschlag hinnehmen, der sie wieder in die Nähe der wichtigen Unterstützung bei 26,05 Euro führte.

    Das Kaufsignal wäre mit dem Ausbruch über den Abwärtstrend seit September 2010 entstanden. Dieser Trend liegt heute bei 30,12 Euro. Ein Ausbruch über diesen Trend würde zwar noch immer ein Kaufsignal mit Ziel bei ca. 34,00 Euro darstellen, aber die Aktie müsste erst einmal deutlich ansteigen, um überhaupt an diesen Trend zu gelangen.

    Ein Bruch der Unterstützung bei 26,05 Euro auf Tagesschlusskursbasis würde allerdings ein starkes Verkaufssignal auslösen. Die Aktie könnte dann gen 22,30 Euo abfallen.

    Kursverlauf vom 06.10.2010 bis 09.06.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert