KBC - WKN:854943 - ISIN:BE0003565737

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 80,45 Euro

    Rückblick: Die KBC - Aktie markierte im Mai 2007 ihr Allzeithoch bei 106,24 Euro. Seitdem befindet sich der Wert in einer Korrektur. Dabei fiel er mehrfach auf die Unterstützung bei 76,00 Euro zurück.

    Ende April 2008 näherte sich die Aktie dem Abwärtstrend seit März 2007, konnte diesen aber nicht attackieren, sondern drehte etwas darunter wieder nach unten ab. Sie fiel erneut auf die Unterstützung bei 76,00 Euro ab.

    Seit letzter Woche zeigt sich auf dieser Marke erneut Kaufinteresse.

    Charttechnischer Ausblick: Die KBC - Aktie hat nun eine gute Möglichkeit zu einer kurzfristigen Rallye. Die Aktie sollte also über einige Tage und Wochen hin gekauft werden. Ziel ist 90,87 Euro.

    Sollte die Aktie aber doch noch per Wochenschlusskurs unter 76,00 Euro abfallen, wäre mittelfristig mit starken Verlusten zu rechnen. Abgaben bis ca. 67,50 und später bis ca. 55,70 Euro wären zu erwarten

    Kursverlauf vom 08.04.2005 bis 06.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)