• L Brands Inc. - Kürzel: LB - ISIN: US5017971046
    Börse: NYSE / Kursstand: 32,795 $

Der Altersunterschied zwischen Mutter und Tochter liegt bei 14 Jahren. Dabei ist die alte Dame kaum jemanden ein Begriff. L Brands zählt mit einem Umsatz von fast 13 Mrd. USD aber zu den weltweit größten Modekonzernen. Unter dem Dach der Muttergesellschaft sammeln sich mehrere Marken, darunter eben auch die weltbekannte Dessous-Brand Victoria's Secret. Weitere wären Bath & Body Works, PINK, La Senza und Henri Bendel.

Leider sind die operativen Zahlen seit 2016 nicht mehr so nett anzuschauen. Zwar steigt der Umsatz kontinuierlich weiter, unterm Strich bleibt aber immer weniger hängen. Das EBIT ging im Geschäftszeitraum 2016 bis 2018 (aktuell befinden wir uns bei L Brands im Fiskaljahr 2019) von 2,19 Mrd. USD auf 1,73 Mrd. USD zurück. Das entspricht einem Rückgang von 21 %.

Auch der Q1-Bericht zum laufenden Fiskaljahr 2019 ließen keine Hoffnung auf Besserung. Ende Mai meldete das Unternehmen ein Gewinn je Aktie von 0,17 USD bei einem Umsatz von 2,6 Mrd. USD. Der Konsens lag bei einem EPS von 0,15 USD und einem Umsatz von 2,6 Mrd. USD. Eigentlich in Ordnung, wäre da nicht der Ausblick aufs Gesamtjahr. Das Management teilte mit, dass man hier nur noch mit einem Ergebnis je Aktie im Bereich zwischen 2,70 und 3,00 USD rechne. Davor ging man noch von einer Spanne 2,95 bis 3,25 USD aus. Der Konsens der Analysten lag mit 2,99 USD eh schon am unteren Ende.

Außerdem teilte der Modekonzern mit, dass man im zweiten Quartal nur noch einen EPS von 0,30 bis 0,35 USD erwarte. Die damaligen Analystenschätzungen lagen bei 0,42 USD. Für die heute Abend anstehenden Q2-Zahlen schauen die angepassten Erwartungen somit wie folgt aus:

  • Gewinn je Aktie: 0,34 USD
  • Umsatz: 2,93 Mrd. USD
  • Erwartetes Umsatzwachstum: 6,4 %

Auf den bisherigen EPS-Schätzungen ergibt sich zum aktuellen Kurs von knapp 33 USD ein KGV von 11,7. Wer die Turnaround-Story spielen möchte, der hätte mit L Brands womöglich einen interessanten Kandidaten gefunden.


Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Folgen Sie mir und traden Sie mit!


Kennen-Sie-die-Mutter-von-VICTORIA-S-SECRET-Chartanalyse-Armin-Hecktor-GodmodeTrader.de-1
L Brands-Aktie