• Kinder Morgan Inc. - Kürzel: 2KD - ISIN: US49456B1017
    Börse: NYSE / Kursstand: 15,620 $

Wahrscheinlich nicht, dennoch hat mich die Meldung von gestern natürlich sehr gefreut. Erst am Freitag hatten wie Ihnen die Aktie von Kinder Morgan als Long-Idee vorgestellt. Wie nun bekannt wurde, hat Warren Buffett sich bei dem größten Ölpipelinebetreiber in den USA eingekauft. Stand Ende des vergangenen Jahres belief sich Buffetts Position auf 26,53 Mio. Aktien, die knapp 400 Mio. USD wert waren. Buffett scheint eine Vorliebe für Öl-Investments zu entwickeln. Erst kürzlich hatte er seine Position im Raffineriebetreiber Philips 66 ausgebaut. Der Starinvestor hält inzwischen über 14 % der Aktien.

Eine fundamentals Unterbewertung (gemessen an Buffetts Einschätzung) gepaart mit aussichtsreicher Charttechnik, das gefällt! Die Kinder Morgan-Aktie geht heute vorbörslich durch die Decke. Das erste Ziel bei 16,45 USD wird mit einem Gap übertroffen. Die Marke dient nun als Unterstützung. Am zweiten Kursziel von 19,50 USD kann festgehalten werden. Für eine Stoppanhebung ist es noch zu früh, hierfür werden weitere lokale Tiefs benötigt.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf Guidants!

Jahr 2015  2016e* 2017e*
Umsatz in Mrd. USD 14,40  14,76  15,59 
Ergebnis je Aktie in USD 0,75  0,70  0,82 
KGV 21  22  19 
Dividende je Aktie in USD 1,61  0,50  0,50 
Dividendenrendite 10,3 % 3,2 % 3,2 %

*e = erwartet

KINDER-MORGAN-Liest-Warren-Buffett-GodmodeTrader-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Kinder Morgan Tageschart