• Kinross Gold Corp. - Kürzel: KIN2 - ISIN: CA4969024047
    Börse: XETRA / Kursstand: 3,679 €

Die Kinross-Aktie markierte Mitte Dezember bei 3,78 USD ein neues Mehrmonatstief. Doch anstatt weiter abzufallen, konnte der Wert in den letzten Handelstagen wie von Geisterhand sehr deutlich zulegen und die kurzfristige Abwärtstrendlinie durchbrechen.

In den nächsten Tagen könnten nun kleinere Gewinnmitnahmen folgen, sodass der Kurs nochmals die 4,10 USD-Marke touchieren könnte. Mit diesem erfolgreichen Test der 200-Tage-Linie, wäre anschließend ein Anstieg über die 5,00 USD-Marke möglich.

Ein handfestes Kaufsignal würde bei einem Tagesschlusskurs über 4,40 USD entstehen. Die Zielzone könnte dann die 5,50 USD-Marke darstellen.

Die Kinross-Aktie ist mit 6,95 Prozent in dem Best of Gold Miners-Index gewichtet.

KINROSS-Trendlinie-gebrochen-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Kinross Gold Corp.