Klöckner & Co. - WKN: KC0100 - ISIN: DE000KC01000

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 14,63 Euro

    Rückblick: Nach dem Hoch bei 23,87 Euro vom 07. April fiel die Aktie von Klöckner stark . Sie wurde auf die Unterstützung bei 14,44 Euro abverkauft. Diese Unterstützung testete der Wert am 25. Mai. Danach sollte er eigentlich zu einer Erholung auf 17,80 Euro ansetzen. Tatsächlich war aber bereits bei 16,00 Euro mit der Erholung schon wieder Schluss.

    Heute fällt die Aktie bereits zum dritten Mal innerhalb weniger Tage auf diese Unterstützung zurück. Die Marke wird scheinbar „sturmreif geschossen“

    Charttechnischer Ausblick: Kommt es tatsächlich zu einem Bruch der Unterstützung bei 14,44 Euro auf Tageschlusskursbasis , dann droht ein Abverkauf in Richtung 12,45 Euro. Dieser dürfte dann innerhalb wenige Tage erfolgen.

    Sollte die Aktie allerdings über 16,00 Euro ansteigen, wäre doch noch eine Erholung gen 17,80 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 01.10.2010 bis 04.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting