• Klöckner & Co SE - Kürzel: KCO - ISIN: DE000KC01000
    Börse: XETRA / Kursstand: 8,405 €

Der im SDAX gelistete Stahlkonzern kam gestern mit Quartalszahlen und diese konnten sich sehen lassen, vor allem das erwartete operative Ergebnis lag deutlich über den Erwartungen der Analystengilde. Das von Klöckner in Aussicht gestellte EBITDA lag deutlich über den bisherigen Schätzungen. Die Aktie legte daraufhin deutlich zu. Wie ist das Chartbild einzustufen im Wochen- und im Tageschart?

Abwärtstrend überwunden

Die Aktien des produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributeurs befanden sich seit über 10 Jahren in einem intakten Abwärtstrend im Wochenchart. Dieser wurde im Dezember nun endlich überwunden. Seitdem ist allerdings noch nicht viel passiert gen Norden.

Wie ist der Tageschart der Aktie einzustufen?

KLÖCKNER-EMA50-als-Sprungbrett-für-die-Aktie-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Klöckner Aktie (Chartanalyse Wochenchart)

Tageschart

Seit dem Kurseinbruch vom vergangenen Frühjahr hat sich der Aktienkurs des Unternehmens bereits schon wieder mehr als verdoppelt. Mittlerweile notiert der SDAX-Titel bereits schon wieder deutlich oberhalb des Vor-Corona-Niveaus.

Zuletzt fungierte der EMA50 im Tageschart mehrfach als Unterstützung auf der Unterseite, gestern war der viel beachtete gleitende Durchschnitt Startbasis für den jüngsten Rallyschub. Mit der Auflösung der bullischen Flaggenformation im Tageschart ist nun der Weg frei bis in den Bereich um 8,70 EUR. Sollte auch diese Hürde gemeistert werden können ist der Weg des geringsten Widerstands weiter nordwärts.

In dem Falle stünde schnell wieder der Bereich 9,50 bis 10,00 EUR im Fokus der Anleger. Ein Anstieg in diesen Bereich ist aktuell das favorisierte Szenario. lediglich bei einem Tagesschluss unterhalb des EMA50 im Tageschart müsste man dieses präferierte Szenario zu den Akten legen. In dem Falle wäre ein Rücksetzer Richtung EMA200 einzuplanen.

KLÖCKNER-EMA50-als-Sprungbrett-für-die-Aktie-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2
Klöckner Aktie (Chartanalyse Tageschart)