Kraft Foods- Kürzel: KFT - ISIN: US50075N1046

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 38,62 $

    WERBUNG

    Rückblick: Die Aktie von Kraft Foods befindet sich seit 2009 in einem stabilen Aufwärtstrend. Der wurde auch im Herbst nicht verlassen, als der Kurs vorübergehend zwischen 32,70 $ und 36,00 $ seitwärts lief.

    Seit Jahresbeginn sind die Bullen bei Kraft Foods eingefallen und treiben den Kurs in einem steilen Keil nach oben, der nach Übertreibung riecht. Im Zuge dieser Bewegung wurde nun sogar der langfristige Trendkanal nach oben verlassen.

    Charttechnischer Ausblick: Steigt der Kurs über das heutige Tageshoch, dann geht die Rally weiter. Dabei liegt das Ziel vorerst bei 40,00 $. Diese runde Zahl erhöht die Wahrscheinlichkeit von Gewinnmitnahmen. Bleiben die Anleger der Aktie jedoch gewogen, liegt darüber bei 41,25 $ der nächste historische Widerstand.

    Die überhitzte Situation könnte sich andererseits schnell als Bullenfalle entpuppen. Dreht der Kurs bei 38,00 $ unter die Trendlinie zurück, so würde er den Bereich damit in einen Kreuzwiderstand verwandeln. Eine historische Linie bei 37,25 $ würde sich für eine Landung anbieten. Unterschreitet der Kurs diese jedoch, dann müsste ein Durchlaufen des Trendkanals in Betracht gezogen werden.

    Kursverlauf vom 16.05.2011 bis 18.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.