Krones - WKN: 633500 - ISIN: DE0006335003

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 28,41 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Krones fiel am 20.03.2009 auf ein Tief bei 22,00 Euro ab. Damit testete die Aktie einen langfristigen Aufwärtstrend seit Oktober 1999. Auf diesem Niveau zeigte sich Kaufinteresse. Die Aktie konnte in den letzen Wochen stark zulegen.

    Sie brach sogar über den Abwärtstrend seit Dezember 2008 bei aktuell 27,73 Euro und über den Widerstand bei 29,50 Euro aus. Auf 31,15 Euro konnte die Aktie ansteigen.

    In den letzten Tagen konsolidiert die Aktie. Am Dienstag fiel die Aktie bereits unter die Unterstützung bei 29,50 Euro zurück, konnte dann aber zu einem bullschen Reversal ansetzen. Dieses Reversal fand aber keine Anschlusskäufe, im heutigen Handel fällt die Aktie erneut unter 29,50 Euro zurück.

    Charttechnischer Ausblick: Damit wird die Konsolidierung in der Krones - Aktie ausgedehnt. Kurzfristig ist mit Abgaben bis ca. 27,73 Euro zu rechnen. Dort besteht aber erneut die Chance, die Rallye der letzten Wochen wiederaufzunehmen.. Ziel wäre dann zunächst einmal 31,15 und später möglicherweise 37,44 Euro.

    Sollte die Aktie allerdings unter 27,73 Euro per Wochenschlusskurs abfallen, droht eine weitere Verkaufswelle in Richtung 25,79 und 22,00 Euro.

    Kursverlauf vom 15.09.2008 bis 29.05.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)