Die Aktie von K+S musste in den vergangenen Jahren massive Kursverluste hinnehmen. Die Aktie fiel auf ein Tief bei 15,02 Euro zurück. Dort drehte die Aktie Anfang August 2013 wieder nach oben. Am 04. November 2013 brach die Aktie sogar über den Abwärtstrend ab 14. Mai 2013 nach oben aus. Dieser Ausbruch zeigte zuletzt noch keine Wirkung. Im heutigen Handel setzt sich die Aktie allerdings mit einer langen weißen Kerze nach oben ab. Die Aktie steigt um über 6% an und ist damit mit Abstand der größte Gewinner im Dax.

Damit dürfte eine weitere Rally starten. Zunächst einmal ist mit weiteren Gewinnen in Richtung 23,75E Euro zu rechen. Sollte die Aktie über diese Marke ausbrechen, wäre sogar eine Rally bis ca. 30,00 – 31,00 Euro möglich. Ein Rückfall unter 18,49 Euro könnte allerdings noch einmal Verkaufsdruck aufkommen lassen.

Kursverlauf vom 13.03.2013 bis 29.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

K-S-Heute-auf-der-Gewinnerseite-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1