• KUKA AG - Kürzel: KU2 - ISIN: DE0006204407
    Börse: XETRA / Kursstand: 56,24 €

Die Titel des Anbieters von automatisierten Produktionsanlagen glänzten in 2014 mit einer starken Performance: Die Aktien stiegen seit Jahresbeginn zwischenzeitlich knapp 100%.

Speziell nach dem Ausbruch im Oktober konnten die Kuka-Aktien rasant zulegen. Ausgehend vom Jahreshoch bei 63,50 Euro sahen wir in den vergangenen drei Wochen eine dreiteilige technische Korrektur. Diese gegen den übergeordneten Aufwärtstrend gerichtete Bewegung hat exakt 50% des vorangegangenen Aufwärtsimpulses korrigiert. Insgesamt ein sehr bullisches charttechnisches Setup.

So lange die Aktie nicht auf Tagesschlusskursbasis unter 53,00 Euro zurückfällt, ist ein erneuter Anstieg Richtung 60,00 – 64,00 Euro wahrscheinlich für die kommenden Handelstage und - wochen. Erst unterhalb von 53,00 Euro stehen die charttechnischen Ampeln wieder auf gelb.

KUKA-Daumen-hoch-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Kuka Tageschart