KUKA AG - WKN: 620440 - ISIN: DE0006204407

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 13,85 Euro

    Rückblick: Stabil zeigt sich aktuell das Kursverhalten in der Kuka Aktie. Seit August kommen die Kurse nicht mehr wirklich vom Fleck und bewegen sich in einer Schiebezone zwischen 15,06 Euro und 12,55 Euro seitwärts. Damit ist die Aktie derzeit eher neutral zu werten und erst wenn diese Schiebezone verlassen werden kann, würde sich im Chart ein neuer Impuls zeigen.

    Zuletzt kam es innerhalb dieser Schiebezone zu einem Test des oberen Widerstands. Dort prallten die Kurse nach unten hin ab und notieren nun bereits wieder in der Mitte der Range.

    Charttechnischer Ausblick:Kurzfristig weitere Kursverluste bis zur Unterstützung bei 12,55 Euro sollten in der Kuka Aktie derzeit eingeplant werden. Damit würde sich die laufende Schiebezone zunächst weiter fortsetzen.

    Kommen die Käufer jedoch zurück und können dann vor allem einen Ausbruch über 15,06 Euro lancieren, verschiebt sich der Vorteil zu Gunsten der Käufer. Im Rahmen dieses Kaufsignals wären dann weitere Gewinne bis auf 16,80 Euro und ca. 18,00 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 17.06.2011 bis 15.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert