Kupfer: 7.070 $ je Tonne

    Aktueller Wochenchart (log) seit Oktober 2003 (1 Kerze = 1 Woche).

    Kurz-Kommentierung: Bei Kupfer kam es in den vergangenen Jahren zu einer Rallye, die sich in 2005 nochmals verschärft hatte. Der Kursverlauf erreichte dann während einer Kursexplosion Anfang 2006 ein Hoch bei 8.720 $ und ging im Anschluss in eine ausgedehnte Konsolidierung über. Zunächst bildete sich eine symmetrische Dreiecksformation, aus der der Kursverlauf aber seitwärts herausgelaufen ist. In den vergangenen Wochen gab Kupfer dann deutlicher nach und hat jetzt eine bei 7.100 $ liegende wichtige mittelfristige Aufwärtstrendlinie erreicht. Darüber ist eine Rallye-Fortsetzung möglich. Ein Kaufsignal generiert der Kursverlauf allerdings erst dann, wenn auch der Anstieg über den bei 7.600 $ liegenden Abwärtstrend der Vorwochen gelingt. Kurspotenzial bis auf 8.720 $, anschließend bis zu 10.000 $ wird dann freigesetzt. Kippt Kupfer allerdings nochmals unter 6.725 $ auf Wochenschlusskursbasis zurück, dürften Abgaben bis in den Bereich 5.500 $ die Folge sein.

    KUPFER-setzt-zunächst-zurück-aber-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

    Chart erstellt mit Metastock Professional