• RDX Russian Depositary - Kürzel: RDU - ISIN: AT0000634076
    Börse: TTMzero Indikation / Kursstand: 1.834,91 $

Anbei eine Übersicht russischer Aktien, die ich auf Guidants beobachte. Durch die Bank rote Vorzeichen. Hintergrund ist der Abbruch der Gespräche zwischen Russland und der NATO über die Situation in der Ukraine.

RDX - Russischer Leitindex korrigiert seit Ende Oktober vergangenen Jahres steil abwärts.

Der Kursverlauf seit Juni 2021 gefällt mir charttechnisch nicht. Es hat sich ein bärisches SKS Trendwendemuster ausgebildet. Die schwarze horizontale Unterstützungslinie bei 1.808 Punkten ist die Nackenlinie dieser SKS. Fällt der Index unter 1.800 Punkte, kann das eine weitere Abwärtskorrektur triggern. Durchaus auch eine deutliche. Ich möchte nach unten aber nicht mit Prognosepfeilen arbeiten. Zuviele Faktoren spielen in der Korrekturphase derzeit eine gewichtige Rolle. Westeuropäische und US-Ölaktien steigen derzeit. Die russischen Pendants schwächeln hingegen. Der geopolitische Hintergrund ist offensichtlich. Insofern wird die konkrete Nachrichtenlage hinsichtlich des Konflikts weiterhin wichtig sein.

Meldet euch einfach kostenlos an:

53.727 aktive Anlegerinnen und Anleger folgen mir auf Guidants und das hat auch auch einen guten Grund : https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

Kurse-am-russischen-Aktienmarkt-brechen-ein-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
RDX Russian Depositary