Lanxess - WKN: 547040 - ISIN: DE0005470405

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 35,63 Euro

    Rückblick: Nach dem Tief bei 31,34 Euro erholte sich die Aktie von Lanxess deutlich und kletterte bis an den Widerstand bei 47,33 Euro. Danach bildete der Wert eine Topformation aus, die mit dem Rückfall unter 39,42 Euro am 17. November vollendet wurde. Anschließend fiel der Wert auf 35,30 Euro ab. In den letzten Tagen stabilisierte sich der Wert etwas.

    Charttechnischer Ausblick: Die kleine Stabilisierung dürfte nicht von Dauer sein. Die Aktie von Laxenss dürfte also bald unter 35,30 Euro abfallen, was eine weitere Verkaufswelle gen 31,34 Euro initiieren würde.

    Sollte die Aktie aber unerwartet über 39,32 Euro zurückkehren, dann wäre noch einmal ein Anstieg gen 47,33 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 01.04.2011 bis 25.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert