• LANXESS AG - Kürzel: LXS - ISIN: DE0005470405
    Börse: XETRA / Kursstand: 46,72 €

Die Lanxess Aktie setzte am 24. August 2015 auf der Unterstützung bei 42,44 Euro auf. Seitdem hat sich eine Seitwärtsbewegung zwischen dieser Unterstützung und einem Widerstand bei 47,15 Euro etabliert. Im gestrigen Handel notierte der Wert zeitweise sogar oberhalb von 47,15 Euro. Zu einem Ausbruch auf Tagesschlusskursbasis über 47,15 Euro kam es aber nicht. Denn im späten Handel stand die Aktie unter Druck. Aber heute Morgen wird dieser Rücksetzer bereits wieder gekauft. Lanxess nähert sich erneut der Marke bei 47,15 Euro an. Die kürzlich erfolgte Rückstufung in den MDAX hat im übrigen keine Spuren im Chart hinterlassen. Dieses negative Ereignis hat der Wert also gut verkraftet.

Noch liegt kein neues Kaufsignal in der Lanxess Aktie vor. Dennoch sind durch das gestrige und heutige Verhalten die Chancen auf einen baldigen Ausbruch über 47,15 Euro gestiegen. Gelingt dieser, dann wäre eine Aufwärtsbewegung in Richtung 53,00 oder sogar 55,87 -56,75 Euro möglich. Sollte es aber zu einem Rückfall unter 42,44 Euro kommen, müsste mit einer größeren Verkaufswelle gerechnet werden.

LANXESS-Erste-Anzeichen-für-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
lanxess