Lanxess - WKN: 547040 - ISIN: DE0005470405

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 58,30 Euro

    Über Monate hin bewegte sich der Kurs von Lanxess zwischen 68,90 und 59,50 Euro volatil seitwärts, bevor am 21. März mit der Veröffentlichung der Unternehmenszahlen die Kurse nach unten hin ausbrachen. Dieses Verkaufssignal zog direkt weiter fallende Notierungen bis auf die bei 51,60 Euro liegende Unterstützung nach sich. Dort konnte sich der Wert stabilisieren und zuletzt mit dem Kursanstieg über ~54,50 Euro sogar ein kleines Kaufsignal generieren. Mit diesem nähert sich der Kurs nun dem breiten und zugleich relativ starkem Widerstandsbereich bei 59,50 bis ca. 62,00 Euro, wo charttechnisch eine Gegenreaktion zu erwarten wäre.

    Der morgen anstehende Quartalsbericht und die anschließende Telefonkonferenz könnten hier für neue Volatilität sorgen. Aufgrund dessen, dem nahenden Widerstand und der bereits fortgeschrittenen jüngsten Kaufwelle scheint eine abwartende Haltung bezüglich Lanxess derzeit eine passende Taktik zu sein.

    Kursverlauf vom 19.09.2012 bis 07.05.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.