Lanxess - WKN: 547040 - ISIN: DE0005470405

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 54,25 Euro

    Mit einem Gewinn von 5,98 Prozent schob sich die Lanxess Aktie gestern an die Spitze der größten Gewinner im DAX und reagiert damit deutlich auf die Verluste der letzten Tage. Hierbei dürfte auch die Unterstützungszone bei 51,60 Euro geholfen haben, an der der Kurs nun deutlich nach oben hin abprallte. Ob daraus nun auch eine kurzfristig neue Trendumkehr erwachsen kann, bleibt abzuwarten, denn noch sind die Verkaufssignale aus dem Rückfall unter die 59,50iger Unterstützung und dem Bruch der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie gültig. Diese schließen eine kurze Erholung zwar nicht aus, jedoch dürfte dann nochmals ein Test der bisherigen Tiefs erfolgen.

    Kursverlauf vom 24.08.2012 bis 10.04.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.