Lanxess - WKN: 547040 - ISIN: DE0005470405

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 48,34 Euro

    Die Aktie von Lanxess scheiterte im Februar 2013 am Widerstand bei 68,90 Euro. Danach drehte die Aktie stark nach unten. Bis auf ein Tief bei 42,44 Euro fiel der Wert ab. Seit diesem Tief konsolidiert die Aktie. Diese Konsolidierung könnte sich nun sogar zu einer Bodenbildung entwickeln. Dafür wäre allerdings ein Ausbruch über den Widerstandsbereich um 50,45 Euro notwendig. In der letzten Woche schien die Aktie noch knapp unterhalb dieses Bereichs nach unten abzudrehen, aber aktuell zieht der Aktienkurs wieder in Richtung dieses Widerstandsbereichs an. Sollt Lanxess über diesen Bereich ausbrechen, dann wäre eine weitere Erholung in Richtung 60,05 Euro möglich. Sollte Lanxess aber unter 46,15 Euro abfallen, dann könnte es zu einem erneuten Rückfall auf 42,44 Euro kommen.

    Kursverlauf vom 11.12.2012 bis 23.08.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.