Leoni - WKN: 540888 - ISIN: DE0005408884

    Börse Xetra in Euro/ Kursstand: 16,37 Euro

    Rückblick: Eine moderatere Gangart legten die Bullen in der Leoni Aktie seit August letzten Jahres ein. Zwar bewegt sich die Aktie seit dem immer noch im Kern aufwärts, jedoch lässt sich hier ein deutlich abgeflachter Aufwärtstrend ausmachen. Innerhalb dessen erreichten die Kurse im April die obere Trendkanalbegrenzung, an der die vorangegangene Kaufwelle zum stehen kam.

    Mehrere Versuche, diese wieder aufzunehmen und eine Trendbeschleunigung einzuleiten scheiterten und mit dem Einbruch am 28. April setzten sich dann letztlich die Verkäufer durch. Seit dem kommt die Aktie wieder spürbar zurück, womit sich ein kurzfristiger Abwärtstrend ausmachen lässt.

    Charttechnischer Ausblick: Mit Blick auf die charttechnische Entwicklung in der Leoni Aktie sollten auch in den kommenden Tagen weitere Kursverluste eingeplant werden. Ein Test der unteren Trendkanalbegrenzung und damit Abgaben bis auf 14,00 Euro sind dabei nicht ausgeschlossen.

    Zwischenzeitliche Erholung müssten auf dem Weg dorthin jedoch eingeplant werden, wobei die Aktie idealerweise schon nicht mehr über 18,01 Euro ansteigen kann. Dies wäre zwar als kleines Kaufsignal zu werten, aber angesichts des dann direkt folgenden Widerstands um 19,00 Euro ist das Aufwärtspotential eher beschränkt.

    Kursverlauf vom 10.09.2009 bis 20.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting