Leoni - WKN: 540888 - ISIN: DE0005408884

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 40,33 Euro

    Rückblick: Etwas zur Vorsicht mahnt das derzeitige Chartbild der Leoni Aktie. Zwar können die Käufer hier immer noch auf einen kurz- als auch mittelfristigen Aufwärtstrend zurückgreifen, mit dem die größeren Chancen entsprechend auf der Käuferseite liegen sollten, innerhalb dessen aber können sich die Bullen in den letzten Tagen nur verhalten durchsetzen. So prallten die Kurse nach der Korrektur ausgehend vom Hoch bei 42,96 Euro zwar am starken Unterstützungscluster um 38,90 Euro nach oben hin ab, aber bereits der nächste Widerstand bei 41,29 Euro stoppte die Aufwärtsbewegung. Seit dem bewegt sich die Aktie zwischen diesen beiden Grenzen seitwärts.

    Charttechnischer Ausblick: Der Trend in Leoni ist weiterhin aufwärts gerichtet und können sich die Bullen nun auch im Bereich von 41,29 Euro durchsetzen, sollte weitere Kursgewinne bis auf 46,81 Euro in den nächsten Wochen folgen können.

    Bei einem Rückfall unter 37,90 Euro hingegen dürfte sich die aktuelle Konsolidierung nach unten hin ausdehnen. Aber bereits bei 35,50 Euro liegt dann eine nächste markante Unterstützung, die der Aktie Halt geben könnte.

    Kursverlauf vom 17.01.2011 bis 20.07.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert