Leoni - WKN: 540888 - ISIN: DE0005408884

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 15,55 Euro

    Rückblick: Die Leoni Aktie konnte sich in den vergangenen Tagen wieder deutlich erholen und damit die Unterstützung bei 13,44 Euro verteidigen. Oberhalb dieser konsolidiert die Aktie nun schon seit Sommer letzten Jahres im Schwerpunkt seitwärts und zeigt dabei mittelfristig ein neutrales Bild.

    Kurzfristig hingegen lässt sich in der Aktie nun wieder ein Aufwärtstrend ausmachen, mit dem die Chancen entsprechend auf der Käuferseite liegen dürften. Dies wird durch das übergeordnete Bild unterstützt, denn innerhalb der Range sollten die Kurse zwischen den Grenzen hin und her pendeln. Diesem Status Quo scheint die Aktie weiter folgen zu wollen.

    Charttechnischer Ausblick: Auf Sicht der kommenden Tage wären in den Aktien von Leoni weitere Kursgewinne bis auf 17,09 Euro möglich. Zwischenzeitliche Rücksetzer müssen hierbei jedoch eingeplant werden.
    Idealerweise aber fällt der Kurs nun schon nicht mehr nachhaltig unter 14,50 Euro zurück. Ein Rücksetzer unter diese Niveau wäre ein erstes kleines Achtungszeichen. Aber erst unterhalb von 13,44 Euro zeigt sich im Chart wieder ein größeres Verkaufssignal.

    Kursverlauf vom 09.07.2009 bis 17.03.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting