Leoni - WKN: 540888 - ISIN: DE0005408884

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 26,76 Euro

    Rückblick: Die Leoni Aktie konnte in den letzten Tagen zwar wieder leicht zulegen, von deutlichem Aufwärtsdruck kann dabei jedoch nicht geredet werden. Vielmehr machte den Käufern weiterhin der Widerstand bei 27,49 Euro zu schaffen, unterhalb dessen es jüngst zu kleineren Intradayverkäufen kam. Gleichzeitig mahnt dieser fehlende Zug nach oben durchaus etwas zur Vorsicht, auch wenn die Bullen derzeit auf einen immer noch intakten Aufwärtstrend zurückgreifen können. Dieser hat nun im 25,05 Euro seine entscheidende Unterstützung, wo sich eine horizontale Unterstützungslinie, die 50iger Tagelinie und die mittelfristige Aufwärtstrendlinie in einem Cluster treffen.

    Charttechnischer Ausblick: Die grundlegenden Chancen in der Leoni Aktie sollten weiterhin auf Seiten der Käufer liegen, aber erst wenn es gelingt, nachhaltig über 27,49 Euro auszubrechen, eröffnet sich in dieser auch neues Aufwärtspotential. In diesem Fall könnten Anschlusskäufe die Kurse bis auf 30,00 Euro und darüber hieven.

    Einem ersten deutlicheren Verkaufssignal hingegen sehen sich die Bullen bei einem Rückfall unter 25,00 Euro gegenüber. Dies könnte weiteres Verkaufsinteresse wecken und zu einer ausgedehnteren Korrektur in Richtung 21,10 Euro führen.

    Kursverlauf vom 05.03.2010 bis 11.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert