Leoni - WKN: 540888 - ISIN: DE0005408884

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 23,94 Euro

    Rückblick: Für nur 6,07 Euro konnte man eine Leoni - Aktie im März 2009 erwerben. Diese Zeiten sind lange vorbei. Denn die Aktie legte über 290% zu. Bis auf ein Hoch bei 23,69 Euro kletterte der Wert nämlich. Danach geriet der Wert kurzzeitig unter Verkaufsdruck und fiel auf eine alte Pullbacklinie zurück. Dort drehte der Wert Ende August wieder nach oben.

    Bereits am 02.September durchbrach der Wert den kurzfristigen Abwärtstrend. In dieser Woche drückt die Aktie bereits gegen das Hoch bei 23,69 Euro. heute scheint ihrs sogar der Ausbruch zu gelingen.

    Übergeordnet befindet sich der Wert damit in einer intakten Aufwärtsbewegung. Der Ausbruch über 23,69 Euro bestätigt dies noch einmal.

    Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen und Wochen sollte die Nachfrage nach Aktien von Leoni hoch bleiben. Rechnerisch ergibt sich ein Ziel knapp über 31,00 Euro. Ob der Ausbruch über 23,69 Euro dabei gleich oder erst im Laufe der nächsten Woche gelingt, ist dabei für die weitere mittelfristige Entwicklung weniger wichtig.

    Sollte die Aktie dynamisch unter 23,69 Euro zurückfallen, könnte es noch einmal zu einem Rücksetzer gen 21,17 Euro kommen. Aber auch dann wäre die Rally bis knapp 31,00 Euro noch möglich.

    Kursverlauf vom 06.07.2007 bis 17.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)