Leoni - WKN: 540888 - ISIN: DE0005408884

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 26,39 Euro

    Rückblick: In der vergangenen Woche kamen die Kurse der Leoni Aktie wieder etwa zurück und testeten dabei den Kursbereich um 25,42 Euro von oben. Dieser stellte in den Wochen zuvor einen horizontalen Widerstand dar, der nach dem erfolgreichen Ausbruch nach oben nun als Unterstützung fungiert. Verstärkt wird dieser durch die ebenfalls in diesem Bereich liegende 20-Tagleinie (braun), so dass sich hier ein entsprechendes Unterstützungscluster gebildet hat.

    Dieses dürfte am Freitag für die bei 25,70 Euro aufkommenden Käufe verantwortlich gewesen sein. Damit zeigen sich nach der Korrektur nun wieder die Bullen, die ihrerseits versuchen, den Aufwärtstrend wieder aufzunehmen. Bezüglich dessen kommt dem Bereich um 25,42 Euro eine entsprechend hohe Bedeutung zu, oberhalb dessen die Aktie weiter bullisch zu werten ist.

    Charttechnischer Ausblick: Die Käufer dominieren derzeit das Kursgeschehen in der Leoni Aktie und idealerweise kann die laufende kleine Korrektur nun im Bereich von 25,42 Euro beendet werden. Gelingt dies, wären in den kommenden Tagen weitere Kursgewinne bis auf 27,49 Euro und später weiter in Richtung 30,00 Euro und darüber möglich.

    Ein nachhaltiger Rückfall unter 25,42 Euro, beispielsweise per Tagesschluss, dürfte zu einer Korrekturausdehnung führen, Mit dieser ist dann mit einem Test der derzeit bei ca. 23,80 Euro liegenden mittelfristigen Aufwärtstrendlinie zu rechnen. Hier besteht dann jedoch eine neuerliche Stabilisierungschance.

    Kursverlauf vom 15.02.2010 bis 22.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert