• LEONI AG - Kürzel: LEO - ISIN: DE0005408884
    Kursstand: 6,030 € (XETRA) - Aktueller Kursstand

Leoni - WKN: 540888 - ISIN: DE0005408884

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 39,28 Euro

Rückblick: Mehrere Wochen konsolidierte die Aktie von Leoni oberhalb des alten Bullenmarkthochs bei 35,50 Euro im Schwerpunkt seitwärts. Dies war klassisch durchaus bullisch zu werten, da sich die Aktie damit auf relativ hohem Niveau halten konnten und dort den kurzfristig überkauften Marktzustand abbaute. Die Kurse blieben dabei aber größtenteils auch oberhalb der beiden gleitenden Durchschnitte, womit der Aktie ein weiterhin intakter Aufwärtstrend bescheinigt wurde. Diese bullische Basis wurde in der laufenden Woche nun genutzt, um einen Ausbruch nach oben zu initiieren. Mit diesem zeigt sich jetzt ein neues Kaufsignal innerhalb des laufenden Bullenmarktes.

Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in der Leoni Aktie ist nun auch kurzfristig wieder bullisch zu werten und im Idealfall kann der Aufwärtstrend der letzten Monate jetzt wieder dynamisch aufgenommen werden. Mit diesem wären dann weitere Kursgewinne bis auf 46,81 Euro möglich.

Für dieses Szenario sollten die Kurse nun aber möglichst nicht mehr nachhaltig unter 35,00 Euro zurückfallen. Ein solcher Rücksetzer würde das Chartbild wieder deutlich eintrüben und die aktuellen Kaufsignale mehr als nur in Frage stellen. Weitere Kursverluste bis auf 31,84 Euro könnten dann folgen.

Kursverlauf vom 20.12.2010 bis 23.06.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert