Leoni - WKN: 540888 - ISIN: DE0005408884

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 24,02 Euro

    Rückblick: Im November wurde in der Leoni Aktie eine Schulter-Kopf-Schulter Toppformation vollendet, als die Kurse unter die Nackenlinie bei ca. 28,00 Euro zurückfielen. In der Folge gab der Kurs schnell bis auf 23,61 Euro nach, bevor eine erste Pullbackbewegung einsetzte. Diese endete nahezu pünktlich an der alten Nackenlinie und die Kurse fielen wieder zurück. Unterstützt wird das bärische Bild durch Kursnotierungen unterhalb der beiden gleitenden Durschnitte, die ihrerseits selbst fallen und so einen Abwärtstrend anzeigen.

    Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in der Leoni Aktie ist weiterhin bärisch zu werten und dies dürfte sich erst oberhalb von 28,67 Euro ändern. Ein Kursausbruch über das hier liegende letzte Zwischenhoch würde einen Stimmungsumschwung darstellen, mit dem dann weitere Gewinne bis auf 34,50 Euro folgen können.

    Solange aber die Aktie diese Kaufmarke nicht überschreitet, wären fallende Kurse zu erwarten. Im Rahmen dieser dürfte zunächst ein Test des Jahrestiefs bei 20,50 Euro anstehen, wobei ein Rückfall unter 23,61 Euro dies mit einem neuen prozyklischen Verkaufssignal bestätigen würde.

    Kursverlauf vom 20.06.2011 bis 15.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert