Leoni - WKN: 540888 - ISIN: DE0005408884

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 29,25 Euro

    Rückblick: Einen Tag dauerte die bei 29,17 Euro begonnene Korrektur in der Leoni Aktie und bereits im gestrigen Handel meldeten sich die Bullen deutlich zurück. So schoss der Kurs um 6,00% in die Höhe, womit die Aktie zu den größten Gewinnern im M-Dax zählte. Gleichzeitig erreichte der Kurs ein neues Hoch, mit welchem der laufende Aufwärtstrend erneut bestätigt werden konnte.

    Dieser hält in der Form nun schon seit Anfang Juni an. Hier konnte ausgehend von der Unterstützung bei 15,25 Euro eine Rally gestartet werden, mit der die Aktie sich aktuell nahezu verdoppeln konnte.

    Charttechnischer Ausblick: Die Bullen dominieren das derzeitige Kursgeschehen in der Leoni Aktie und oberhalb von 25,42 Euro sollte dies auch so bleiben. Als nächstes kurzfristiges Ziel sollte dabei der Bereich um 31,60 Euro auf der Agenda stehen, wo ein nächster Widerstand auf die Bullen wartet.

    Mit deutlicheren Verkäufen und damit einer ausgedehnteren Korrektur hingegen wäre zu rechnen, wenn die Aktie jetzt unter 25,42 Euro zurückfällt. Dies dürfte dann eine Stopploss Welle bis auf 21,35 Euro nach sich ziehen.

    Kursverlauf vom 17.03.2010 bis 24.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert