Leoni - WKN: 540888 - ISIN: DE0005408884

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 33,80 Euro

    Ab Ende Januar hatten es die Käufer in Leoni nicht mehr so leicht, innerhalb des Aufwärtstrends neue Hochs zu etablieren und dauerhaft zu halten. Stattdessen ging die Aktie in eine ausgedehntere Konsolidierung über. In der Spitze fiel der Kurs bis auf ein Tief bei 29,15 Euro am 05. April ab, wo sich dann jedoch die Käufer wieder bemerkbar machen konnten.

    Seit dem befindet sich die Aktie kurzfristig wieder in einem kleinen Aufwärtstrend, mit dem die Kurse bis auf 34,69 Euro anstiegen. Pünktlich am alten Jahreshoch folgte ein optischer Rücksetzer am 02. Mai, welcher jedoch stark vom Dividendenabschlag geprägt war. So ist es nicht verwunderlich, dass die Kurse nach diesem Rücksetzer wieder zulegen. Leoni könnte damit den Aufwärtstrend weiter in Richtung 34,75 Euro und später 36,50 bis sogar 40,00 Euro fortsetzen.

    Kursverlauf vom 07.12.2012 bis 06.05.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.