Leoni - WKN: 540888 - ISIN: DE0005408884

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 25,84 Euro

    Rückblick: Nach der relativen Ruhe in den letzten Tagen melden sich die Käufer in der Leoni Aktie heute wieder deutlicher zu Wort und schaffen es, den Widerstand bei 25,42 Euro nach oben zu durchbrechen. Damit sollte nun die Konsolidierung innerhalb des Aufwärtstrends beendet worden sein, wobei letzterer heute mit einem neuen Hoch bestätigt werden konnte.

    Damit bleibt das Sentiment in der Leoni Aktie zunächst weiter bullisch – und das kurz- und mittelfristig. Allein in der letzten Kaufwelle, die an der Unterstützung bei 15,25 Euro startete, konnte der Wert bis zum aktuellen Hoch bei 26,00 Euro um gut 70% zulegen. Charttechnisch wäre innerhalb dieses Trends zudem durchaus noch reichlich Platz nach oben. So liegt die obere Trendkanalbegrenzung derzeit erst bei ca. 31,00 Euro.

    Charttechnischer Ausblick: Die Käufer dominieren weiter das Kursgeschehen in der Leoni Aktie und nach der Konsolidierung der letzten Wochen könnte nun die nächste Kaufwelle angelaufen sein. Mittelfristig eröffnet sich dabei weiteres Aufwärtspotential bis auf 31,00 bis 31,60 Euro.

    Ein wirklich markantes Verkaufssignal ist derzeit erst wieder unter 22,95 Euro auszumachen. Erst mit einem solchen Rückfall würde die Aktie ins Bärenlager wechseln und weitere Kursverluste bis auf 19,40 Euro müssten eingeplant werden.

    Kursverlauf vom 05.02.2010 bis 13.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting