Leoni - WKN: 540888 - ISIN: DE0005408884

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 17,00 Euro

    Rückblick: In einem flachen, dafür aber auch relativ breiten Aufwärtstrendkanal befinden sich die Aktien von Leoni nun schon seit 11 Monaten. Innerhalb dessen kam es jüngst zu einem Anlaufen der oberen Trendkanalbegrenzung, die mit einem Hoch bei 18,50 Euro am 23. Juni jedoch nicht ganz erreicht werden konnte. Damit setzte bereits „früher als üblich“ wieder neues und vor allem auch deutlicheres Verkaufsinteresse ein, was kurzfristig entsprechend zur Vorsicht mahnt. In die gleiche Richtung weist derzeit auch das Verhalten um die 20-Tagelinie herum, auf der sich die Kurse zwar etwas stabilisieren konnten, deutliches Kaufinteresse jedoch ausblieb.

    Charttechnischer Ausblick: Für eine neue Kaufwelle bis auf 18,95 Euro wäre es nun notwendig, schnell Kurse über 17,55 Euro zu etablieren. Solange dies jedoch ausbleibt, droht der Aktie eine ausgedehntere Korrektur in Richtung 15,30 Euro. Dort befindet sich dann die interne Aufwärtstrendlinie, die der Aktie neuen Halt geben sollte.

    Kursverlauf vom 26.10.2009 bis 05.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting