Leoni - WKN: 540888 - ISIN: DE0005408884

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 40,71 Euro

    Rückblick: Nach einer doch deutlichen Korrektur innerhalb des mittelfristigen Bullenmarktes zu Jahresbeginn, kann die Aktie von Leoni seit März wieder nach oben tendieren. Dabei startete die Rally zunächst sehr dynamisch und die Kurse schossen schnell auf ein neues Hoch bei 38,90 Euro. Damit schaffte die Aktie auch den Sprung über den Widerstand bei 35,50 Euro, der nun als Unterstützung fungierte.

    Genau auf diesem fand im Anschluss eine ausgedehntere Konsolidierungsphase in Form eines bullischen Dreiecks statt. Der Ausbruch nach oben erfolgte dann im Juni und im Anschluss wurde der Ausbruchsbereich mehrfach erfolgreich getestet.

    Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in der Leoni Aktie ist weiterhin bullisch, auch wenn seit einigen Wochen nur moderate Gewinne möglich waren. Vor allem aber oberhalb von 37,90 Euro ist der Aufwärtstrend intakt und dies ermöglicht weitere Kursgewinne bis auf 42,96 Euro und 46,81 Euro in den kommenden Wochen.

    Kommen die Kurse aber stärker unter Druck und die Aktie fällt unter 37,90 Euro zurück, bestünde das Risiko einer ausgedehnteren Korrekturphase. Weitere Verkäufe bis auf 35,50 Euro könnten damit verbunden sein.

    Kursverlauf vom 13.01.2011 bis 15.07.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert