Leoni - WKN: 540888 - ISIN: DE0005408884

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 26,65 Euro

    Rückblick: Die Käufer in der Leoni Aktie starteten am Montag einen Ausbruch über den Widerstand bei 27,49 Euro, womit sich innerhalb des laufenden Aufwärtstrends ein neues Kaufsignal zeigte. Dieses konnte gestern jedoch nicht umgesetzt werden und die Aktie fiel direkt und vor allem mit einer ähnlich Dynamik wieder unter die 27,49iger Marke zurück. Dies ist nun durchaus als erstes Achtungszeichen im Sinne eines falschen Ausbruchs zu werten, womit jetzt das Unterstützungscluster um 25,40 Euro in den Vordergrund rücken dürfte.

    Charttechnischer Ausblick: Oberhalb von 25,40 Euro sind die Bullen in der Leoni Aktie nun nicht unbedingt komplett chancenlos, jedoch könnte es zumindest kurzfristig zu einem Test dieser Marke kommen. Aber erst bei einem deutlichen und nachhaltigen Bruch dessen wechselt das Sentiment auf die bärische Seite. Weitere Kursverluste bis auf 21,10 Euro könnten dann folgen.

    Kann der Bereich um 25,40 Euro jedoch erfolgreich gehalten werden, dürfte wieder neues Kapital in die Aktie fließen. Weitere Kursgewinne und eine Fortsetzung des Aufwärtstrends bis hin zu 31,60 Euro sind dann immer noch möglich.

    Kursverlauf vom 10.03.2010 bis 16.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert