LEVEL 3 Communications (LVLT / ISIN: US52729N1000) : 5,08 $ (+3,04 %)

    Aktueller Tageschart (log) seit Februar 2006 (1 Kerze = 1 Tag)

    Kurz-Kommentierung: Die LEVEL 3 Aktie markierte im April 2006 ein Rallyehoch bei 6,00 $. Seitdem korrigierte die Aktie bis Ende August in einem abwärts gerichteten Trendkanal. Oberhalb der 3,29er Horizontalunterstützung gelang schließlich die Stabilisierung und die Aktie konnte den Abwärtstrend nach oben überwinden. Innerhalb der Aufwärtsbewegung wurde in den letzten Handeltagen ein Bewegungshoch bei 5,56 $ markiert. Wir gehen davon aus, dass unter mittelfristigen Aspekten die Aktie auch darüber ansteigt und als nächstes Etappenziel die 6,00 $ erreicht. Vorraussetzung für diese Variante ist aber eine Verteidigung der 4,50 $ Marke.

    Chart erstellt mit Qcharts


    Nasdaq100: LEVEL3 - Extrem stark heute, BUY Trigger...
    21.10. 18:32

    ...aktiviert!
    LEVEL 3 Communications (LVLT) : 2,47 $ (+3,24%)

    Tageschart (log) seit November 2004 (1 Kerze = 1 Tag)

    Kurz-Kommentierung: Die LEVEL 3 Aktie konnte im September nicht per Tagesschlussüber dem BUY Trigger bei 2,35 $ ansteigen und korrigierte erneut an den Aufwärtstrend seit Mai. gestern gelang schließlich trotz schwachem Marktumfeld ein nachhaltiger Anstieg über 2,35 $, der im heutigen Tief bestätigt und fortgesetzt wird. Nun gilt es, die letzte Hürde des Horizontalwiderstand bei 2,50 $ zu überwinden, um einen dynamischen Aufwärtsschub zu aktivieren. Optional kommt es vorher nochmals zu einer Korrektur, welche im Idealfall oberhalb des EMA200 bei 2,32 $ verläuft, darunter neutralisiert sich das bullische Signal, wird aber erst unterhalb von 2,21 $ vollständig negiert. Abgaben bis zunächst 1,90 $ wären die Folge.

    Wiederholung: Das daraus resultierende Kursziel notiert bei 2,84 $. Dieser Kursanstieg wäre gleichzusetzen mit der regelkonformen Auflösung der übergeordneten inversen SKS. Diese charttechnische Konstellation dürfte eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis 3,42 $ vermuten lassen.

    Chart erstellt mit Qcharts


    Nasdaq100: LEVEL3 - Aktiver Bullenalarm lässt Aktie steigen!
    12.09. 21:14

    LEVEL 3 Communications (LVLT) : 2,17 $ (+3,33%)

    Tageschart (log) seit Januar 2005 (1 Kerze = 1 Tag)

    Diagnose: Wir bevorzugen seit einigen Monaten eine Bodenbildung oberhalb der 1,90er Unterstützung in der LEVEL 3 Aktie. Aktuell gelingt es der Aktie den Abwärtstrend seit Januar 2004 bullisch auszuhebeln. Favorisiert wurde bisher die Formierung einer inversen SKS. Der charttechnische Aufbau oberhalb der horizontalen Unterstützung bei 1,90 $ lässt innerhalb der rechten Schulter ein eingeschachteltes Doppeltief erkennen. Die rechte Schulter nimmt somit einen komplexeren Aufbau an, der nähergreifende charttechnische Signale inspiriert.

    Prognose: Das kleine eingeschachtelte Doppeltief generiert einen früheren charttechnischen Einstieg bei einem Tagesschlusskurs über 2,35 $. Das daraus resultierende Kursziel notiert bei 2,84 $. Dieser Kursanstieg wäre gleichzusetzen mit der regelkonformen Auflösung der übergeordneten inversen SKS. Diese charttechnische Konstellation dürfte eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis 3,42 $ vermuten lassen.

    Chart erstellt mit Qcharts

    Meine Analysen haben Sie überzeugt? Dann legen Sie doch gleich mit dem Handel bei JFD los. Dort können Sie alle wichtigen Märkte mit über 1.500 Instrumenten in acht Anlageklassen handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und meine Analysen mit den Rabatt-Vorteilen nachbilden.